Liebe? Wer sucht nicht nach dem endgültigen Glück? Kehren wir immer wieder ein und werden uns klar, was ist! Euer Padre Alex Verhütung?


Dein Leib - geschaffen für die Liebe
(Daniel-Ange: bestelle Teil 1!)
Eigenverlag der Sonntagberg Hospiz gemeinnützige AG, 1996
: ISBN 3-9500604-0-5

Dein Leib - geschaffen für das Leben

(Daniel-Ange: klicke Teil 2!)

Internationale Startseite - Deutsche Startseite - Buchempfehlungen - E-Mail
(Padre Alex - Mag. Mag. Dr. Alexander Pytlik)


Der nunmehr umfangreich begonnene Abdruck des 2. Teiles ist Sissy Mondelos zu verdanken (vergelt's Gott!) und wird je nach zeitlicher Möglichkeit im Hinblick auf den 1. Teil weiter fortgesetzt. Der Abdruck der Bücher erfolgt im Sinne der darin befindlichen Stellungnahme: "Der Herausgeber und der Autor freuen sich über die Wiedergabe von Texten aus diesem Buch zum Zwecke der Verkündigung des Evangeliums. Sie bitten aber darum, die Quelle der zitierten Textpassagen anzuführen."

"Um ein zu dickes Buch zu vermeiden, wurde dieses Werk in zwei Bände geteilt. Aber diese beiden Bände gehören untrennbar zusammen. Ich bitte den Leser, der nur diesen (ersten) Band in den Händen hat, seinen Weg mit Dein Leib - geschaffen für das Leben fortzusetzen; der ganze erste Band zielt auf das folgende Buch hin. Danke!" (Daniel Ange) Leider ist es dem Padre zeitlich noch nicht gelungen, den bei ihm befindlichen Teil 1 abzudrucken und zu überspielen. Die folgenden ganz kurzen Bemerkungen sind dem Teil 1 entnommen:

"Ich widme dieses Buch den Tausenden von Jugendlichen, die seit sechs Jahren an den verschiedensten Orten an unseren Abendgesprächen zum Thema 'Dein Leib - geschaffen für die Liebe' teilgenommen haben und daraus soviel Hoffnung gewinnen konnten. - Und unter euch Jugendlichen widme ich dieses Buch besonders Dir, der Du durch eine entstellte Liebe verletzt wurdest und nun von einer Liebe voll Licht träumst." (Daniel-Ange)

Ich möchte nun wissen, was im zweiten Teil alles d'rin steht, also klick ich hier!

Und hier zunächst jugendliche Meldungen, bevor wir in den Inhalt des Buches eintreten: "Lieber Daniel-Ange, zur Zeit lese ich das Buch 'Dein Leib - geschaffen für die Liebe", und bald wird es meine ganze Gruppe lesen. Endlich etwas anderes als diese unverständlichen und abstrakten Morallehren! Wie gut tut es uns, im zwanzigsten Jahrhundert jemanden so über die Liebe sprechen zu hören! Durch Dich habe ich stärker erfahren, wie unvergleichlich wichtig in dieser immer mehr von Haß durchdrungenen Welt, die gelebte Liebe Christi ist. Denn nur die auf christliche Weise gelebte Liebe zwischen Mann und Frau wird diese Welt retten. Eine Welt des Hasses, der Gewalt und des Erotizismus, die darauf abzielt, den Körper nur mehr als ein Objekt zu betrachten. Danke, daß Du dieses Wahrheit laut durch die vielen falschen Wahrheiten hindurch verkündest, daß Du uns an die Forderungen der wahren Liebe erinnerst. Bei mir ist dies zu einer Zeit geschehen, wo diejenige, die ich liebe, und ich selbst viellicht gerade begannen, zu dieser sogenannten Liebe abzugleiten, die nur sinnlich ist.
Nochmals danke, und gepriesen sei Gott für das Buch 'Dein Leib - geschaffen für die Liebe', denn Du schlägst uns darin ganz konkrete, starke Dinge vor, ohne Angst vor Herausforderungen zu haben. Und welche Herausforderungen! Aber der Geist kann und will uns helfen, wenn wir Ihn darum bitten. Ja, wir Jugendlichen sind bereit, diese Herausforderungen anzunehmen, wann immer man uns dazu aufruft, denn sie kommen von der Wahrheit und weisen auf die Wahrheit, auf den Herrn ... (Christoph, 19 Jahre)

Ich möchte endlich wissen, was im Teil 2 noch alles d'rin steht, also klick ich hier!
Viel Spaß und persönlichen Gewinn beim Lesen wünscht Dir Padre Alex!

Internationale Startseite - Deutsche Startseite - Buchempfehlungen - E-Mail